Antibiotika-Therapie für Epididymitis

Antibiotika-Therapie der Epididymitis Rebekah Bradford, PharmD Kandidat Stacy Farry, PharmD Kandidat Jeffrey A. Kyle, PharmD, PLÄNE Associate Professor of Pharmacy Practice Samford
wie zu heilen epididymitis

Rebekah Bradford, PharmD Kandidat

Stacy Farry, PharmD Kandidat

Jeffrey A. Kyle, PharmD, PLÄNE
Associate Professor of Pharmacy Practice
Samford University

McWhorter School of Pharmacy
Birmingham, Alabama

US-Pharm. 2015;40(8):39-43.

ABSTRACT: Epididymitis ist eine Entzündung der tube gefunden, hinter den Hoden, Konten für eine große Anzahl an Arzt-Büro-Besuche pro Jahr. Männer diagnostiziert epididymitis sind in der Regel im Alter zwischen 18 und 35 Jahren und präsentieren sich mit einem allmählichen Beginn der scrotal Schmerzen sowie Symptome imitiert Infektion der Harnwege. Während die Bedingung ist oft ein Ergebnis der sexuellen Aktivität, andere Risikofaktoren können längeres sitzen, Fahrrad oder Motorrad fahren, Prostata-Obstruktion, und bestimmte Medikamente. Empirische Antibiotika-Therapie umfassen sollte, Chlamydia trachomatis, Neisseria gonorrhoeae, Escherichia coli, den häufigsten Krankheitserregern infizieren. Apotheker können Beratung auf entsprechenden Antibiotika-Therapie und Dosierung.

Genito-urinäre Probleme, die einen deutlichen Anteil der Besuche auf die ambulante Grundversorgung Büros und in der Notaufnahme jedes Jahr. Diese Bedingungen, epididymitis—Entzündung der Nebenhoden (das Rohr hinter den Hoden, das trägt und speichert die Spermien)—stellt mehr als 600.000 Diagnosen bei Männern im Alter zwischen 18 und 35 Jahren, die jährlich in den Vereinigten Staaten. 1,2 Obwohl keine etablierte Maßnahme wurde dokumentiert, die sozioökonomischen Auswirkungen der epididymitis wird vorgeschlagen, das im wesentlichen gegeben, dass dieser Zustand tritt Häufig während der eine Mann den produktivsten Jahren des Lebens. 3

Anhaltende Symptome oder Schäden, die aus epididymitis, einschließlich Unfruchtbarkeit, können einen enormen Einfluss auf eine Lebensqualität des Patienten. In einer Umfrage 84% der Patienten mit chronischen Nebenhoden Schmerzen beschrieben Ihre Lebensqualität als „unbefriedigend oder schrecklich.“ 4, um zu helfen minimieren die Auswirkungen von epididymitis, ist es notwendig, für Praktiker zu verstehen, die verschiedenen Ursachen für diesen Zustand und die Beweis-basierten Behandlungen empfohlen.

Klinische Präsentation

Epididymitis kann allein auftreten oder in Verbindung mit orchitis, eine Entzündung der Hoden. Epididymitis kann weiter klassifiziert als akut (die Symptome für 3 Monate). 5 Patienten mit epididymitis meist vorhanden, mit allmählichen Beginn der einseitigen scrotal Schmerzen, Beschwerden und Zärtlichkeit in Ergänzung zu tastbaren Schwellungen. 2 Fieber, Dringlichkeit, Hämaturie, Dysurie und anderen Symptomen der unteren Harnwege-Infektionen können auch vorhanden sein. 1

Symptome von epididymitis nachahmen können andere Bedingungen, wie Malignität oder hodentorsion; daher ist es wichtig, um auszuschließen, andere mögliche Diagnosen. 6 hodentorsion ist ein medizinischer Notfall, zeichnet sich durch mehr schwere Schmerzen, die mit einem plötzlichen Ausbruch und erwähnt werden sollte in die Notaufnahme. 7

Ätiologie

Die sexuelle Aktivität wird berichtet, wie der häufigste Risikofaktor für epididymitis; diejenigen aber, die nicht sexuell aktiv werden kann, gefährdet. Die Teilnahme an anstrengende, körperliche Aktivität, Reiten ein Fahrrad oder Motorrad, oder sitzen für längere Zeit, erhöht sich die chance für epididymitis. 1 bei Männern Im Alter von >35 Jahren und bei präpubertären Jungen, die jüngsten Harnwege Chirurgie oder Instrumentierung und anatomische Anomalien (z.B. Prostatahypertrophie) sind häufige Ursachen. 1

Epididymitis kann verursacht werden durch ein virus oder Bakterium, sondern eine bakterielle Infektion ist, desto mehr gemeinsame ätiologie. 8 Die häufigsten Erreger im Zusammenhang mit epididymitis sind Chlamydia trachomatis, Neisseria gonorrhoeae, Escherichia coli. 4 C trachomatis und N gonorrhoeae sind die häufigsten Ursachen der epididymitis bei sexuell aktiven Männern im Alter von 9,10 Enterale Organismen, wie z.B. E coli, sind Häufig die Ursache der epididymitis bei Männern, die an benigner Prostatahyperplasie (BPH), der Harnwege Instrumentierung oder Chirurgie oder die Praxis insertive anal-sex. 2,4 Anderen weniger Häufig Organismen im Zusammenhang mit epididymitis gehören Haemophilus influenzae, Ureaplasma urealyticum, Proteus mirabilis, Klebsiella pneumoniae, Enterococcus faecalisund Pseudomonas aeruginosa. 1,8

Epididymitis ist auch verbunden mit der granulomatöse Zustand, verursacht durch Mycobacterium tuberculosis. Es wird vermutet jedoch, dass die Ausbreitung dieses Bakteriums erfolgt durch das Blut, anstatt durch die Harnwege system. 2,4

Obwohl bakterielle Erreger sind weit verbreitet in der Mehrzahl der epididymitis Fällen nichtinfektiöse Ursachen wie medizinische Eingriffe, Tumoren, Autoimmunität und Entzündung sollte nicht übersehen werden. 8 Kinder, virale Infektionen (einschließlich Enteroviren und Adenoviren) und der daraus resultierenden postinflammatorische Reaktionen werden als eine wesentliche Ursache der epididymitis. 4,11 Zusätzlich, Medikamenten-induzierte epididymitis wurde gemeldet, mit die Verwendung von Amiodaron. Höhere Konzentrationen von Amiodaron sammeln sich in den Nebenhoden, wodurch Antikörper zu entwickeln, und greifen die Auskleidung der Nebenhoden, die dann erzeugt eine Entzündung. 12,13 Andere nichtinfektiöse Ursachen der epididymitis gehören trauma auf den Nebenhoden und Morbus adamantiades-Krankheit, eine multi-organ-Erkrankung, die verursacht eine Entzündung der Blutgefäße. 4 Einige epididymitis Fällen bleiben idiopathischer Natur. TABELLE 1 fasst mögliche Ursachen. 4,11-13

Diagnose

Patienten, die mit Symptomen konsistent mit epididymitis sollte einer gründlichen körperlichen Untersuchung und Labor-Tests um die Diagnose zu bestätigen und zu bestimmen, auslösenden Erreger. Gemeinsame Labor-tests gehören ein Blutbild, Urinanalyse, Urin-Kultur, Harnröhren-Kultur und Gram-Färbung. 2,7 Eine genaue soziale und medizinische Geschichte sollte erhalten werden, um zu bestimmen, Patienten Risikofaktoren für bestimmte auslösenden Erreger. 2 Sexuell aktive Männer 14 Wenn eine Pilz -, Mykobakterien-oder enterischen bakteriellen Infektion vermutet wird, ein Gewebe absaugen oder Biopsie erhalten werden können, für die Kultur. 14 Verwendung von Ultraschall in der Diagnose beschränkt werden sollte, um Patienten mit scrotal Schmerzen, die nicht diagnostiziert werden, indem die Methoden, die bisher besprochen oder bei der hodentorsion ist der Verdacht. 2

Behandlung

Die Ziele der Therapie für epididymitis zählen die Linderung der Symptome, die Auflösung der ursächlichen Faktoren und Prävention von Komplikationen (TABELLE 2). 2,4,5,13,15 Da bakterielle Erreger verursachen den meisten Fällen, die Antibiotika-Therapie die Hauptstütze der Behandlung der epididymitis. Einige haben kritisiert, die aktuellen Richtlinien für die Behandlung für Ihren Schwerpunkt auf Antibiotika; jedoch, eine neue Studie fand heraus, dass die empirische antibiotische Therapie der akuten epididymitis ist eine angemessene basierend auf veröffentlichten Studien, die vor einigen Jahren. 4,10 Behandlung-Strategien über die Antibiotika-Therapie kann eingesetzt werden bei Patienten, die Erfahrung nichtbakterielle oder chronischen epididymitis. Der Schwerpunkt der Behandlung dieser Patienten ist eine symptomatische Linderung. 3,5

Symptomatische Linderung

Linderung der Symptome von epididymitis beinhaltet die Verwendung von nonpharmacologic und begleittherapien. Die Empfehlungen umfassen Bettruhe, wadenwickel, scrotal Höhe, anti-entzündliche Medikamente und Schmerzmittel. 1,4,15

Akute Epididymitis

Das Rückgrad der Behandlung ist die empirische Antibiotika-Therapie (TABELLE 3), 2, die basiert auf Eigenschaften der Patienten wie Alter und sexuelle Geschichte als auch die wahrscheinlichsten Erreger. 4 Wenn gewonnen, die Kultur, die Ergebnisse können verwendet werden, um auszuwählen, gezielte Antibiotika-Therapie. Nach der CDC, wenn epididymitis ist wahrscheinlich verursacht durch C trachomatis oder N gonorrhoeae, empirische Antibiotika-Therapie, dass sowohl Krankheitserreger sollte begonnen werden, bevor die Labor-Ergebnisse bestätigen den vermuteten Erreger. Eine einmaldosis von Ceftriaxon 250 mg IM gegeben werden soll, um Sie auszumerzen N gonorrhoeaeund Doxycyclin 100 mg oral zweimal täglich für 10 Tage gegeben werden soll, um Sie auszumerzen C trachomatis. 2,16 Alternativ eine einmalige Gabe von azithromycin 1 g oral ersetzen Doxycyclin Abdeckung C trachomatis. 17

Patienten, die infiziert sind mit einem resistenten Stamm von N gonorrhoeae oder die eine schwere cephalosporin-Allergie kann behandelt werden mit gentamicin 240 mg IM plus azithromycin 2 g oral oder gemifloxacin 320 mg oral plus azithromycin 2 g oral. 18 Wenn enterale Organismen, die wahrscheinliche Ursache ist oder wenn der NAAT bestimmt, dass die Infektion nicht durch N gonorrhoeae, ein fluoroquinolone Antibiotikum eingeleitet werden soll. 2 Patienten mit einem Risiko der Infektion mit sexuell übertragbaren und enterale Organismen erhalten, sollte Ceftriaxon und einem Fluorchinolon. 2

Nichtbakterielle Ursachen

Die Young boys präsentieren mit epididymitis, die aus einem entzündlichen Zustand nach einer Infektion gegeben werden können, Analgetika für die symptomatische Linderung. Diese Fälle sind in der Regel gutartig und erfordern keine Antibiotika-Therapie. 19 Für Patienten, die Amiodaron und keine andere Ursache der epididymitis gefunden werden kann, Amiodaron sollte abgesetzt oder die Dosis reduziert werden, um die Symptome zu lindern. 4,13

Chronische Epididymitis

Keine etablierte Therapie existiert für die Behandlung der chronischen epididymitis. Milden Fällen rechtfertigen können konservative Therapie umfasst nonpharmacologic Maßnahmen zur Minimierung der Symptome und watchful waiting. 3 Gemeinsame pharmakologische Therapien gehören Antibiotika, entzündungshemmende Wirkstoffe, Anxiolytika, und Schmerzmitteln. 5

Wenn pharmakologischen und konservative Therapien fehlschlagen zu entlasten Patienten chronische epididymitis, eine epididymectomy kann betrachtet werden als eine Letzte resort. 15 Epididymectomy Heilungschancen für chronische epididymitis sind gering, und die Patienten sollten erwägen, dies bei der Abwägung der Risiken und Vorteile der operation. 20

Follow-up

Wenn ein patient die Symptome nicht besser werden innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der Therapie, sollte er zurück zu seinem Arzt für die weitere Auswertung. 2 die Meisten milden, akuten Fällen von epididymitis nicht garantieren, follow-up nach Abschluss der Therapie; jedoch, anhaltende Symptome wie Schwellung und Zärtlichkeit erfordern weitere Bewertung für Differentialdiagnosen oder Infektion durch ungewöhnliche Erreger. 2,7

Management der Sexuellen Partner

Sexualpartner des Patienten sollten darüber informiert werden, ausgewertet und für eine Behandlung, wenn die Ursache der epididymitis ist vermutet oder bestätigt werden N gonorrhoeae oder C trachomatis und sexuellen Kontakt kam innerhalb von 60 Tagen vor Symptombeginn. 2 Behandlung von sexuellen Partnern ist wichtig, um zu verringern die übertragung von Infektion und verhindern, dass Komplikationen im Zusammenhang mit der Infektion. Failure zur Behandlung der sexuellen Partner führt zu negativen Ergebnissen für den Patienten so gut wie alle sexuellen Partner. Kann der patient Wiederauftreten der Infektion und epididymitis, und die sexuellen partner auftreten von Komplikationen der Infektion. Gemeinsame weibliche Komplikationen der unbehandelten Infektion zählen entzündliche Erkrankungen des Beckens, Eileiterschwangerschaft, Unfruchtbarkeit und die chronischen abdominal-Schmerz. 4,21 Eine schwerwiegende Komplikation der unbehandelten Infektion bei Männern, epididymo-orchitis, kann dazu führen, Unfruchtbarkeit. 21,22

Patienten-geliefert-partner-Therapie ist die häufigste Art, dass die beschleunigte partner-Therapie ausgeführt wird. In dieser Methode, ein Arzt stellt ein Rezept für die Antibiotika-Behandlung der Patienten zu geben, um seine oder Ihre Sexualpartner. 16,23 Patienten-geliefert-partner-Therapie sollte nur in Betracht gezogen werden, wenn es angemessen ist, für den einzelnen Fall und legal innerhalb des Staates. 16,23

Komplikationen

Komplikationen bei der epididymitis können schwerwiegend sein. Akute epididymitis kann im weiteren Verlauf zu einer chronischen epididymitis mit anhaltenden Schmerzen und Beschwerden. Obwohl eher selten, Hoden-ABSZESSE, Tod des Hoden-Gewebes aufgrund mangelnder Durchblutung (Hoden Infarkt) und Unfruchtbarkeit sind auch mögliche Komplikationen. 24 Epididymitis kann zu dauerhaften Schäden am Nebenhoden, was zur Unfruchtbarkeit führt. 8 Das Epithel der Nebenhoden ist nicht regenerierbar, die unterstreicht die Bedeutung der effektiven Behandlung von epididymitis bei der Verringerung der entzündlichen Prozess, um Schäden zu verhindern. 8

Fazit

Epididymitis ist eine häufige urogenitale Zustand Eingebung männlichen Patienten, einen Arzt aufzusuchen, weil der scrotal Schmerzen und andere unangenehme Symptome. Ob akut oder chronisch, epididymitis hat das Potenzial, beeinflussen deutlich die Lebensqualität. Da bakterielle Infektionen sind die häufigste Ursache der epididymitis, empirische Antibiotika-Therapie die Hauptstütze der Behandlung. Das Verständnis der Ursachen der epididymitis und entsprechende Therapien ermöglichen können Apotheker zur Optimierung der Patienten-Ergebnisse und eine Verringerung der Inzidenz von schweren Komplikationen.

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